«

»

Feb 25

It´s Tea Time – Früchtetee immer ein Genuss

Gesunder Genuss – Tee enthält viele Vitamine und kein Koffein

Fastenzeit – Zeit seinem Körper mal etwas Gutes zu tun und auf einige schlechte Angewohnheiten zu verzichten. Zu fettes Essen, ständige Naschereien oder Kaffee in rauen Mengen – damit ist erstmal Schluss!

Statt morgens mit einem starken Kaffee in den Tag zu starten, empfiehlt es sich besser zu Tee zu greifen. Tee, vor allem Früchte- und Kräutertee sind gesund und stecken voller Vitamine.

Früchtetee – Frisch aufgebrüht ein gesunder Genuss

 

Büsumer Theehaus

Büsumer Theehaus

Wusstet ihr, das Früchtetee aus der Not heraus entstanden ist?

Als es in Kriegszeiten zu Lieferengpässen von Kaffee & Tee kam, hat man begonnen Obst zu trocknen und dieses mit heißem Wasser zu übergießen – der Früchtetee war geboren.

Heute ist vor allem der Früchtetee bei Jung & Alt sehr beliebt, fruchtiger Genuss, kein Koffein und eine echte Vitaminbombe – da greifen alle gerne zu. Zudem sind die meisten Teesorten Gluten- und Lactosefrei, säurearm und magenfreundlich – also sehr bekömmlich für Jedermann.

Heute gibt es unzählige Sorten Früchtetee, egal ob als pure Früchte oder mit Aromen angereichert – Früchtetee ist aus keinem Teeregal mehr wegzudenken.

Sehr beliebt sind Klassiker-Sorten wie Apfel,- Hagebutten,- oder Hibiskus Tee. Vor allem Kinder lieben Tee´s aus Beerenfrüchten, wie süße Himbeeren, aromatische Erdbeeren, Brombeeren – das schmeckt förmlich nach Sommer. Aber auch die Exoten unter den Tee´s werden hierzulande sehr gerne getrunken – Orange, Mango, Maracuja – Augen zu und das Karibik Feeling genießen.

Wer es lieber etwas kräftiger mag, greift zu den nordischen herben Teesorten, frisch und kräftig im Geschmack – rau und pur – wie ein echter Friese eben 😉

In vielen Städten gibt es spezielle Teehäuser, so auch an der Küste – hier befinden sich wohl die meisten Teetrinker im ganzen Land. Die Friesen wissen eben, was gut ist 😉

Wer keinen Teeladen in seiner Nähe hat, kann zum Glück auch online bestellen. Das Büsumer Theehaus liefert seine Teemischungen direkt bis ins Haus, verpackt in kleinen Gebinden von 100g, 250g und 500g – so bleibt immer alles frisch und aromatisch.

Hier warten spezielle Sorten wie Büsumer Bunte Bowle, Nordseecocktail oder Piratenpunsch auf euch – schaut einfach mal vorbei 😉

Egal ob Heiß oder Kalt – Früchtetee ist immer ein Genuss

Früchtetee ist ein wahrer Genuss – egal ob süß, sauer, frisch oder herb,

Im Winter wärmt ein fruchtiger Früchtetee Körper und Seele, im Sommer dagegen wird aus Früchtetee mit ein paar Eiswürfeln und frischen Früchten ein köstliches Sommergetränk – mit dem extra Vitamin-Kick.

Früchtetee ist ein wunderbarer Ersatz für Kaffee und auf Genuss muss hier ganz bestimmt nicht verzichtet werden.

Did you like this? Share it:

1 Kommentar

  1. Anni

    Hallo
    ich wusste gar nicht, dass Tee auch Vitamine enthält, ich dachte immer, durch das heiße Wasser würde alles absterben 😉
    Interessant zu lesen, aus welcher Not der Tee heraus entstanden ist.
    Liebe Grüße
    Anna

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>