WP Overview (lite) MU 2010.0821.1539-MU by sLa -> Active -->

BEACHIES – Wattschuhe, Strandschuhe,Schwimmschuhe und noch viel mehr!

Seit wenigen Tagen sind wir aus unserem Urlaub zurück , wir waren mit den Kindern an der Nordsee in Cuxhaven. Wir lieben die Nordsee- das rauhe Klima und das beeindruckende Schauspiel zwischen Ebbe und Flut fasziniert uns immer wieder aufs Neue. Natürlich gehört auch eine Wattwanderung zu jedem Nordseeurlaub dazu, nahezu täglich sind wir im Watt gewandert. Eine Wattwanderung ist wahnsinnig spannend, es gibt so viel zu entdecken und vor allem ist es im Watt so ruhig – Entspannung pur!

BEACHIES – DIE INNOVATIVE WATTSOCKE

Bei unserem ersten Besuch in Cuxhaven im letzten Herbst stellte sich mir die Frage: Welche Schuhe zum Wattwandern anziehen? Schließlich war es nicht wirklich warm im Oktober, kurzerhand haben wir dann für uns alle (nicht wirklich günstige) Gummistiefel vor Ort gekauft. Schnell stellten wir fest, das Gummistiefel im Schlick stecken bleiben oder voll Wasser laufen – beides macht nicht wirklich Spaß beim Wandern.

Jetzt, im Sommer kann man natürlich barfuss ins Watt gehen und es ist schon ein echtes Erlebnis, wenn der Schlick durch die Zehen quillt. Manche Bereiche im Watt sind ziemlich fest und es lässt sich gut barfuß laufen – aaaaber, hier trifft man schonmal auf nette Meeresbewohner. Wer einmal auf einen Krebs oder Muschel getreten ist, wird ungern barfuss ins Watt laufen. Es kann schon etwas unheimlich sein, immer wieder pickst oder drückt etwas  – ohne das man sieht, wer da an einem zwickt. Das kann schon irgendwie unheimlich sein…

Wir entdeckten eine tolle Alternative zu Gummistiefeln oder Wasserschuhen: BEACHIES – die Strandsocke, schaut aus wie eine herkömmliche Socke, hat aber unterhalb eine ultraelastische Laufsohle, diese schützt vor Verletzungen durch spitze Steine oder Muscheln und dennoch bleibt das Barfuß-Feeling erhalten. Die Schwimmsocke sitzt perfekt wie eine zweite Haut am Fuß, nichts drückt oder schneidet ein, das Material ist sehr angenehm auf der Haut zu tragen. Mit diesen leichten Strandschuhen hat sich selbst unser sonst so “cooler Großer” ins Watt getraut – ohne lautes kreischen, weil ein Krebs gebissen hat ;-) Selbst die Muschelbänke wurden mit den praktischen Wattschuhen überwunden!

Beachies Schwimmschuhe im Einsatz

Die anschließende Reinigung ist kinderleicht – ausziehen und unter fließend Wasser abspülen, nach kurzer Zeit sind die BEACHIES schon wieder getrocknet und bereit für den nächsten Einsatz. Natürlich können die Strandsocken auch in der Waschmaschine gewaschen werden, einfach auf links ziehen und bei bis zu 60°C waschen, so werden sie hygienisch sauber.

BEACHIES gibt es in vielen Farben und Designs, ab Größe 19-48 zu einem Preis von 7,99€ -10,99€ – das ist wirklich unschlagbar günstig für diese praktischen Badeschuhe. Beziehen könnt ihr die BEACHIES über ausgewählte Händler entlang der Küste.

BEACHIES sind nicht nur zum Wattwandern bestens geeignet, sondern in vielen Freizeitaktivitäten einsetzbar. So auch für den Strand – häufig ist der Sand enorm heiß, schnell kann man sich üble Verbrennungen zuziehen, an steinigen Stränden bieten BEACHIES einen guten Schutz vor Verletzungen. In Indoorspielplätzen oder Schwimmbad ist man mit den BEACHIES vor Schmutz oder Fußpilz oder Rutschgefahr bestens geschützt.

Unser letzter Einsatz der BEACHIES war im Freibad, auf der Wiese tummelten sich hunderte von Hummeln,  Die Einsatzmöglichkeiten sind enorm vielseitig, BEACHIES sind einfach ein praktischer Begleiter in der Freizeit oder auf Reisen  und passen in jede Jackentasche – wir möchten sie nicht mehr missen!

Did you like this? Share it:
You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Leave a Reply

WP Overview (lite) MU 2010.0821.1539-MU by sLa -> Active -->