Mädel´s, Hand auf´s Herz – treibt ihr regelmäßig Sport und tut etwas für eure Fitness?
Oder habt ihr es zumindest manchmal vor vor, oder liegt ihr am ende doch mit eurem Schweinehund auf der Couch und guckt TV…mit der Schoggi in der Hand?
Wenn ihr die letzte Frage mit einem Ja! beantworten könnt, dann solltet ihr euch mal ein Beispiel an Janette von Blo-g.info.de nehmen!
Vor knapp 3 Wochen wurden in der Kneipp-Vip Autoren Gruppe noch Läuferinnen gesucht, die am Womens-Run in Köln teilnehmen möchten, wirklich schade, das Köln sooo weit weg ist. Ich hätte gerne daran teilgenommen – aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Kommen wir aber zurück zu Janett, sie hat sich spontan beworben…obwohl sie weder trainiert ist, oder vorher an einem Lauf teilgenommen hatte… eine spontane Aktion eben
Ich glaube als sie dann die Zusage bekam, hatte sie einen kleinen “Herzkaschpar”.
Und da kneifen nicht gilt, hieß es nun Augen zu und durch!
In knapp drei Wochen sich auf einen Lauf bzw. 5 km Walking-Run vorzubereiten ist für untrainierte wirklich eine Herrausforderung!
Zunächst muss man sich erst mal auf die Suche nach schicken Sportklamotten machen, Schuhe, Hose und Walkingstöcke…das Sportklamotten-Shoppen macht mir richtig spaß. Man fühlt sich im Sportladen so als könne man gleich nen Marathon laufen, die netten Verkäufer tragen geschickt dazu bei
Tja, aber irgendwann gehts dann los…ich kann mich zu gut daran errinnern wie es bei mir war, als ich mit dem laufen angefangen habe…
Die ersten Meter…ja, wirklich ich spreche hier von den ersten Metern die unter der 500m Grenze liegen, wo sich Beine wie Betonklötze anfühlen, der Atem einer Dampfwalze gleicht und bei dem maximalem Lauftempo was möglich ist, einem jede Schnecke überholt… einfach nur grausames Gefühl! Wenn der Schweinehund in deinem Ohr säuselt “Wozu tust du dir das nur an? Dreh doch einfach um, komm gibt zur Belohnung auch nen Kuchen!”
Gestern wurde es dann ernst für Janett, Startschuss für den Womens-Run in Köln und für ihre persönliche Herrausforderung!
Lest einfach mal nach, wie es ihr ergangen ist.
Von mir an dieser Stelle:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für diese tolle Leistung!
Beflügelt von ihrem “Runners-High” ruft Janett zu einer kleinen Verlosung auf.
Sie möchte wissen, was unser Lieblingssport ist und welche Ziele wir uns gesetzt haben.
Wer weiß, vielleicht laufen wir Kneipp-Vip-Autoren ja alle mal gemeinsam?!
Ich kann diese Frage leicht beantworten, mein Lieblingssport ist das Joggen!
Ich liebe es zu laufen!
Am liebsten früh morgens, egal bei welchem Wetter, ob nun Sonne oder Regen…auch Schnee hält mich nicht vom laufen ab.Und alle die schonmal gelaufen sind, irgendwann kommt dieses einzigartige Gefühl: Runners High – ein absolut euphorisches Gefühl, ein Glücksgefühl, an dieser Stelle macht laufen süchtig!
Es macht den Kopf frei, befreit mich einfach…nur so kann ich komplett vom stressigem Alltag abschalten. Ich bin ein Einzelkämpfer, laufe am liebsten alleine, nur mit meinem iPod, nur manchmal schließe ich mich einer Laufgruppe an…aber ehrlich gesagt, ich möchte keinen Kaffeeklatsch
Mich zieht es alle zwei Tage raus…allerdings, zur Zeit hängt mir der Schweinehund im Nacken. Nein, der blöde Kerl zieht mich ständig auf die Couch… er meint, wenn man Nachdienst hat, hätte man das verdient!
Vielleicht könnte ich meinen Schweinehund mit dem Sportlerinnen-Überlebenspaket, was Janett verlost – wieder etwas motivieren!
Da steckt alles drin, was ein Sportlerteam gebrauchen kann, dann hätte er keine Ausrede mehr
Ach und wenn der Schweinehund zu faul zum Joggen ist…dann zieh ich ihn auf´s Bike, denn seit kurzem gehört Mountainbiken zu meiner neuen Lieblingssportart!
Jetzt seit ihr dran, erzählt doch mal von eurem Sport!
Posted in 


Toller Bericht. Bin auch stolz wie Oskar und kenn das mit dem Schweinehund. Mein Gunther nervt auch