WP Overview (lite) MU 2010.0821.1539-MU by sLa -> Active -->

Die schönsten Urlaubserinnerungen im Fotobuch festhalten

Früher wurden alle Fotos fein säuberlich in Fotoalben geklebt, verziert und kleine Anekdoten dazugeschrieben oder einfach in irgendwelchen Kisten aufbewahrt. Mittlerweile haben sich die Fotobücher durchgesetzt und auch ich bin ein großer Fan davon geworden. Fotobücher lassen sich mit Hilfe der Fotoprogramme recht einfach und schnell gestalten.

Auf meiner Festplatte schlummern viele Hunderte Foto´s von uns- den Kindern, diversen Ausflügen und Urlauben und nun habe ich mir endlich vorgenommen, diese alle auf Papier bzw. in ein Fotobuch zu bringen. Viel zu schade, das sie im dunklen liegen und nicht mehr angesehen werden-das ist wohl das Los der digitalen Zeit.

Ich habe ja schon einige Fotobücher gestaltet und war bislang immer sehr zufrieden. Alle Fotobücher sind unglaublich toll geworden und auch mit der Software hatte ich nie wirklich Probleme. Über das Online-Portal Fotobuchmagazin findet man nicht nur sämtliche Fotobuchanbieter im Test, sondern erhält auch noch viele, tolle Gestaltungsideen und Tipps.

Diesmal habe ich ein Fotobuch bei Top-Fotobuch machen lassen und bin wirklich beeindruckt- bislang mit Abstand das schönste Buch. Auch die Software ist sehr simple zu bedienen, hier ist kein langes reinfuchsen nötig. Besonders  die Qualität des Buches hat mich staunen lassen- hochwertig gedruckt auf Fotopapier, wirkt das Fotobuch sehr professionell – absolut super!

Top-Fotobuch Layout

Die Software ist selbstverständlich gratis, einfach auf den Computer laden und sofort kann mit der Gestaltung des Fotobuches beginnen. Die Software lässt keine Fragen offen, mit einem Blick hat man alles erfasst und findet sich schnell zurecht. Jede Seite kann individuell gestaltet werden, einfach Foto´s via Drag & Drop ins Bild ziehen. Das Layout immer wieder verändert werden und im unteren Menü befinden sich tolle Hintergründe, Rahmen und Cliparts. Weiterhin stehen zahlreiche Effekte wie Schatten oder Bildverwischungen zur Verfügung. Selbstverständlich können auch Texte an jeder Stelle des Buches eingesetzt werden – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ist man mit der Buchgestaltung fertig, schaut man sich sein fertiges Werk in der Buchvorschau an – sind Foto´s dabei, dessen Qualität nicht ausreichend sind, meldet sich das Programm mit einem Warnhinweis. Zufrieden mit dem Werk, legt man es in den Einkaufswagen und dann folgt die Bestellung, Kundenkonto eröffnen, Zahlweise auswählen. Nun müssen nur noch die Foto´s übertragen werden, das kann einen Moment dauern.

Nun heisst es “Geduld” beweisen – wenige Tage nach der Bestellung hält man dann sein Fotobuch in den Händen. Das  Top-Fotobuch kam sehr gut verpackt hier an, in einem Pappumschlag und zusätzlich waren die Ecken in Kantenschoner eingeschlagen, sowie das gesamte Buche mit Schutzfolie umhüllt.

Das Top-Fotobuch kann sich wirklich sehen lassen, die Qualität ist überaus hochwertig, die Seiten sind aus dickem, stabilem Fotopapier und bringen die Foto´s wunderschön zur Geltung. Ich bin rundum zufrieden mit diesem Buch – es handelt sich hier um das Top-Fotobuch Original, mit 26 Seiten in der Größe 28 x 19cm für einen Preis von 23,95€.

Ich bin wirklich begeistert und kann Top-Fotobuch nur weiterempfehlen!

Top-Fotobuch Original

Did you like this? Share it:
You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

3 Responses to “Die schönsten Urlaubserinnerungen im Fotobuch festhalten”

  1. hauserische testfamilie sagt:

    kann ich leider nich sagen
    meine fotos waren alle enttäuschend dunkel beim TopFotobuch
    zum vergleich hatte ich noch andere fotobücher wo die fotos im buch wirklich 1:1 waren
    lg nicky

    • Tante Trulla sagt:

      Wirklich? Das ist ja echt schade
      Unseres ist absolut super und auch bei zwei Foto´s wo ein Warnhinweis kam, hatte ich die Bilder drin gelassen.
      Es waren in meinen Augen Super Fotos vom Handy und selbst die sind absolut gelungen.

Leave a Reply

*
WP Overview (lite) MU 2010.0821.1539-MU by sLa -> Active -->