«

»

Nov 24

Kleine Auszeit an der Nordsee

Oh, du schöne Weihnachtszeit

Jetzt beginnt wohl die schönste Zeit des Jahres, denn in wenigen Wochen ist Weihnachten. Doch für viele bedeutet dieses Zeit auch purer Stress, denn Haus und Heim wollen geschmückt sein, Adventskranz besorgen, Großeinkauf für die Feiertage und natürlich die Geschenke nicht vergessen, ah ja der Adventskalender für die Kinder und auf den Weihnachtsfeiern dürfen wir alle auch nicht fehlen. In Ruhe Weihnachtskarten schreiben oder über den Weihnachtsmarkt bummeln, all das endet oftmals im Stress, schwupps ist der Dezember verflogen und wir befinden uns im neuen Jahr.

Warum also nehmen wir uns nicht einmal die Zeit, für Dinge die wirklich wichtig sind?

Zeit – einfach mal Zeit verbringen mit Familie, dem Partner, den Kindern oder einfach mal ganz alleine für sich.

Zeit um Kraft zu tanken, zur Ruhe kommen und einfach mal vom Alltag abschalten. Zeit um ein gutes Buch zu lesen, eine Tasse Tee zu genießen, für einen ausgiebigen Spaziergang

Kleine Insel – große Freiheit

Borkum – eine der größten Inseln Ostfrieslands, ist immer eine Reise wert. Während sich im Sommer die Urlauber hier nur so tümmeln, herrscht in diesen Tagen Ruhe auf der Insel und trotzdem gibt es hier viel zu sehen. Die Insel Borkum läd zu ausgiebigen Spaziergängen an den langen Sandstränden ein. Dick eingemummelt, wenn der Wind nur so weht, ist das Wattenmeer ein ganz besonderer Anblick.

Gästezimmer Borkum

Wattenmeer – Kraft tanken

Bummeln an der Promenade, am Strand, später aufwärmen bei einer Tasse Ostfriesen Tee oder Wellnesstag in der Therme mit Blick aufs Wattenmeer – Me(h)er Entspannung geht nicht 😉

Natürlich gibt es auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten die auf Besucher warten, so wie das ehemalige Feuerschiff „Borkumriff“ oder wie wäre es mit einem Besuch auf dem Leuchtturm?

Wer in diesen Tagen dem stressigen Alltag entfliehen möchte, findet ganz sicher ein tolles Angebot für einen kleinen Wellnessurlaub. Wer lieber auf eigene Faust die Insel erkunden möchte, kann sich nach einem passendem Gästezimmer Borkum umsehen.

Borkum, ein Naturparadies und einzigste Insel mit Hochseeklima, für das sich die Überfahrt von knapp 2 Stunden mit der Fähre auf jeden Fall lohnt.

Did you like this? Share it:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>