«

»

Okt 01

Romantisches Wochenende in Hamburg

Romantisches Wochenende in Hamburg

Hamburg – das Tor zur Welt  ist immer eine Reise wert!

Bei unserem ersten Besuch in der Hansestadt, haben wir Hamburg als Familie unsicher gemacht! Zusammen mit den Kindern haben wir Hamburg erkundet. Hamburg, eine Stadt der Superlative mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten die wirklich sehenswert sind.

Ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt und der Reeperbahn (am Tage kann man auch hier bedenkenlos mit Kindern schlendern gehen) sind nahezu Pflicht für jeden Hamburg Tourist. Viel zu sehen gibt es im Hamburger Hafen, hier darf eine Schifffahrt natürlich nicht fehlen, weiter geht es durch die Speicherstadt – einfach nur fantastisch! Wirklich interessant ist auch das Miniatur Wunderland, die weltgrößte Modeleisenbahn – für Jung und Alt gibt es in diesem Museum viel zu entdecken. Ebenfalls in der Speicherstadt ist das Dungeon – eine gruselige Reise durch die Geschichte Hamburgs, für alle Mutigen ab 12 Jahre.

Das Hamburg Dungeon ist nun auch der Grund für uns, wiederzukommen, da wir beim letzten Besuch mit den Kindern nicht hineingegangen sind. Kehren wir nun nach Hamburg zurück – diesmal als Paar – für ein romantisches Wochenende in Hamburg.

landhotel hamburg

Hamburg Dungeon

Das Hamburger Nachtleben erleben, tolle Musicals sehen, auf dem Fischmarkt einkaufen und trotzdem vom stressigen Alltag erholen, mal die Seele baumeln lassen – das steht bei uns auf dem Programm. Fernab des Trubels der Großstadt und trotzdem ganz nah am Geschehen gibt es ein gemütliches Landhotel bei Hamburg – von hier aus sind es nur 25 Kilometer bis zum Hamburger Hafen.

Entspannt nach einem ausgiebigen Frühstück erreicht man die Hansestadt nach wenigen Fahrminuten mit dem Auto und kehrt Abends in ein ruhiges, gemütliches Heim zurück und kommt zur Ruhe, ehe es am nächsten Tag weitergeht.

Die zentrale Lage von Hittfeld ist ideal für Hamburg Touristen, aber auch für entspannte Ausflüge in die Heide. Hier warten neben dem Bispinger Snowdome, der Heide Park, das Outlet Center Soltau oder auch die Salztherme Lüneburg ihre Besucher.

Tja, jetzt hab ich so viele tolle Reiseziele aufgezählt, da stellt sich mir nur noch die Frage – Wochenende zu Zweit oder doch Herbstferien mit den Kindern im gemütlichen Landhotel bei Hamburg?

Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp, was wir uns in und um Hamburg herum unbedingt anschauen sollten?

Dann her mit euren Tipps :D!

Did you like this? Share it:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>