«

»

Mrz 11

Demnächst: Blogger schenken Lesefreude 2015

Tolle Aktion zum Welttag des Buches am 23.04.2015

In wenigen Wochen ist es wieder soweit: der Welttag des Buches am 23.04.2015 steht an und mit ihm die Aktion Blogger schenken Lesefreude 2015

Auch in diesem Jahr bin ich wieder dabei und werde zwei Bücher an euch verlosen.

Ich möchte es ein wenig spannend machen und noch keinen Titel verraten, aber es werden zwei Bücher für den Nachwuchs sein. Leseförderung der Kinder und Jugend in unserem Zeitalter halte ich für sehr wichtig!

 

[important]

Wir möchten daher zum Welttag des Buches am 23.04.2015 zwei Bücher aus dem Bereich Kinder und Jugend hier verlosen!

Schaut einfach am 23.04.2015 hier vorbei und lasst euch überraschen, welche Titel meine Jungs für euch ausgesucht haben!

[/important]

 

Blogger schenken Lesefreude 2015

Wir sind dabei – am 23.April 2015!

 

Alle Kinder lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird – auch wenn, sie schon alleine lesen können. Spannend lauschen sie den Geschichten, lassen ihrer Fantasie freien laf und können sich dabei entspannen und zur Ruhe kommen.

Bei uns ist Vorlesen ein festes Ritual am Abend und wenn es mal nicht stattfinden kann, fließen beim Kleinsten schnell Tränen, dann springt zum Glück mal der Große ein und liest Geschichten vor. Beide Kinder lieben Bücher und lesen wirklich gerne (ok, der Kurze lässt lieber lesen 😉 )

Mit Stolz kann ich auch sagen, das unser Großer die letzten vier Jahre immer den Vorlesewettbewerb in der Schule gewonnen hat! Auch in der Antolin-Leseaktion ist er seinen Mitschülern um viele Punkte im vorraus! Ich bin froh darüber, das unsere Kinder so lese begeistert sind fast in der Bücherei wohnen.

 

[important]

Oder seit auch ihr Blogger und wollt euch an der Aktion Blogger schenken Lesefreude 2015 mitmachen?

Ihr seit Blogger?

Ihr sucht euch ein Buch (oder auch mehrere) aus, welches ihr verlosen möchtet

Ihr verlost euer Buch am 23.04.2015 auf eurem Blog

Dann los, hier geht es zur Anmeldung.

[/important]

 

Haltet die Augen offen, es werden wieder ganz viele tolle BloggerInnen an dieser tollen Aktion zum Welttag des Buches teilnehmen!

Did you like this? Share it:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>